Willkommen bei der Ersten Kompanie
Kompanieversammlung
am Freitag den 11.09.2020
Sehr geehrter Kamerad,   hiermit lade ich Dich recht herzlich zur Kompanieversammlung am   Freitag, den 11.09.2020 um 20.00 Uhr   in das Paulaner Wirtshaus ein.   Tagesordnung:   1. Begrüßung   2. Benennung eines Schriftführers   3. Auslegen des Protokolls der letzten Kompanieversammlung     (Auf Anfrage kann dieses auch im Voraus zugesandt werden)   4.  Rückblick auf Geschehenes seit der letzten Kompanieversammlung  

weiterlesen...
 
In der Ersten wurde auch geheiratet
Offizier, Spieß und Schriftführer...
Die Corona-Pandemie konnte die Erste auch nicht von ihrem familiären Glück abhalten.   So heiratete am 23.05.2020 unser neuer Spieß Torsten Kruppe seine Konstanze, am 07. August gaben sich unser Offizier Dieter Kuhlebrock und seine Martina das Jawort und nur einen Tag später kehrte auch unser Schriftführer Tobias Dedroogh in den Ehehafen ein.   An dieser Stelle gratulieren wir allen Beteiligten und freuen uns auf gemeinsame Feste mit Euch!  

weiterlesen...
 
Ehemalige Königin Constanze Brinkmann verstorben
Mit großer Trauer haben wir die Nachricht über den Tod von Constanze Brinkmann entgegengenommen. Sie starb am 10. August 2020, im Alter von 94 Jahren, in ihrer Heimatstadt Höxter. Von 1970-1972 repräsentierte Sie als Königin aus der 1. Kompanie, an der Seite ihres Königs Werner Gräf, die Gilde in Höxter und im Umland. In ihrer Regentschaft wurde Sie für viele Bürger und Bürgerinnen in Höxter zum Vorbild für eine moderne Schützenkönigin. Sie vereinte Herzlichkeit, Humor und Elega

weiterlesen...