Willkommen bei der Ersten Kompanie
Schützen kommt von Schutz!
Haltet Abstand
Liebe Kameraden,   an diesem Wochenende würden wir in normalen Zeiten unser Schützenfest feiern. Die Corona Pandemie hat uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die richtigen und wichtigen Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung und damit zum Schutze aller sind weiterhin aktiv und müssen weiterhin beachtet werden. Die Pandemie ist nicht vorbei! Die Beispiele in Gütersloh und Göttingen zeigen, wie schnell die Infektionen um sich greifen können. Ich möchte daher alle Schützen aufruf

weiterlesen...
 
AKTION FAHNEN RAUS!
Es wäre Schützenfestzeit! Schmückt euer Heim und trinkt ein Schützenpils auf die Gilde bzw. Erste Kompanie.

weiterlesen...
 
Hofstaatspaare der Ersten
Hallo liebe Kameraden, wir haben 2020 zwar kein neues Königspaar, jedoch ein neues bzw. zusätzliches Hofstaatspaar! Ein Hoch auf Carolin Bast und Luca Kramer. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch. Gleichzeitig danken wir Janette Tesche und Tim Sülwold für die letzten Jahre. Vielen Dank für eure Zeit und euer Engagement! Zum großen Fest 2022 werden beide Paare die Erste Kompanie begleiten. Wir freuen uns auf die erste gemeinsame Veranstaltung nach den letzten schwierigen Woche

weiterlesen...