Willkommen bei der Vierten Kompanie
Familien- Wanderung der Unteroffiziere
Eine tolle Veranstaltung bei herrlichem Sonnenschein
Am Samstag, den 9. März hat die diesjährige Familienwanderung der Unteroffiziere stattgefunden. Bei herrlichem Frühlingswetter sind die 42 Teilnehmer in Richtung ehemaliges LGS-Gelände am Corveyer Hafen aufgebrochen. Dort angekommen und nach einer kurzen Pause gestärkt, ist uns unter fachkundiger Anleitung unseres Kameraden Friedhelm Schwiete, die weitere Verwendung des Geländes näher gebracht worden. Ausführungen über die historische Stadt Corvey und deren Aufstieg und Untergang ist hier sehr eindrucksvoll dargelegt worden. In der Zwischenzeit haben die teilnehmenden Kinder der Unteroffiziere den nahe gelegenen Spielplatz eingehend auf Herz und Nieren geprüft. Gegen 17:00 Uhr sind wir dann gemeinsam zum Restaurant, Das Ehrlich in Höxter gelaufen und haben uns nach diesem eindrucksvollen Nachmittag bei gutem Essen, geistreichen Getränken und guten Gesprächen gestärkt.
Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam um Friedhelm Schwiete, Jörg Niggemann und Klaus Bergfeld, die diesen Nachmittag zu einem unvergessenen Erlebnis gemacht haben.
Einhellige Meinung aller Teilnehmer -  Es war eine tolle Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf.
Galerie zum Beitrag