Willkommen bei der Vierten Kompanie
Bosseltour 2024
Neue Veranstaltung findet großen Anklang

Fast 40 Mitglieder der vierten Kompanie sind der Einladung des Vorstandes gefolgt, an einem ersten Bosselturnier teilzunehmen.

Der stellvertretende Hauptmann, Hauke-Harm Burfeind, hat dieses norddeutsche traditionsreiche Spiel aus seiner Heimat mit an die Weser gebracht. Sechs Teams sind in Dreiergruppen zuvor ausgelost worden und sind zeitversetzt nacheinander auf die Strecke gegangen. Ziel ist es gewesen, mit möglichst wenig Würfen, das abendliche Ziel im Restaurant "Das Ehrlich" zu erreichen.

Mit viel Spaß, Spannung und guter Laune ist die Strecke absolviert worden. Die Gewinner der Gruppe drei sind im Anschluss durch den Hauptmann Frank Wiesemann und stellvertretenden Hauptmann Hauke-Harm Burfeind geehrt worden. Bei einem deftigen Gulaschgericht ist der Nachmittag in harmonischer Atmosphäre ausgeklungen.

Hierbei sind die am Nachmittag gewonnenen Erlebnisse noch einmal vertieft worden. Sicherlich ist noch Verbesserungspotential vorhanden, zB das Wetter muss vorher besser bestellt werden, aber die einhellige Meinung aller Teilnehmer - diese Veranstaltung soll definitiv wiederholt werden!

Galerie zum Beitrag