Willkommen bei der Vierten Kompanie
Weihnachtsbrief

Liebe Kameraden,

 

ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu.

 

International sehnen wir uns sicherlich nach deutlich besseren Nachrichten, aber in unserer Heimatstadt hat sich viel Positives getan. Die Landesgartenschau hat die ganze Stadt erblühen lassen und vieles zum Leben erweckt.

Überall herrschte eine Aufbruchstimmung, die so gar nicht zu dem typischen Ostwestfälischen „Kein Meckern ist das größte Lob“ passte. Hoffen wir darauf, dass dies auch nachhaltig in die Zukunft transportiert werden kann.

 

Auch in unserer Kompanie gab es große Veränderungen. So habe ich beim Lesen des letzten Weihnachtsbriefes von Stefan nicht gedacht, dass ich den nächsten schreiben darf.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Stefan, Christian und Thomas für Ihre Arbeit und Ihren nimmermüden Einsatz für die Kompanie bedanken. Besonders die Coronazeit war eine riesige, nie dagewesene Aufgabe, die sie überragend bewältigt haben. Unser herzliches Dankeschön gilt natürlich auch allen, die diese Kompanie auf vielfältige Art und Weise im letzten Jahr unterstützt haben.

 

Nun stehen wir in der Verantwortung und sind uns bewusst, dass es nicht einfach werden wird. So brauchen wir euch alle, um die Gilde und besonders unsere Kompanie erfolgreich in die Zukunft zu führen!

 

Wir freuen uns schon auf den Januar mit dem Sektfrühstück der Frauen und unserer Boßeltour. Die Einladungen sind in den letzten Tagen per Mail verschickt worden. Solltet ihr keine erhalten haben, meldet euch bitte bei Frank. Wir hoffen, dass auch das weitere Jahresprogramm 2024 Euren Geschmack trifft und freuen uns auf rege Teilnahme.

 

Das Highlight im Jahr 2024 wird sicherlich unser Schützenfest sein, welches wir zum ersten Mal seit 2018 wieder auf dem Floßplatz feiern werden können.

 

Wir wünschen Euch, Euren Familien und allen Freunden der 4. Kompanie ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2024.

 

Euer Kompanievorstand

 

Frank, Michael, Max, Hauke und Jörg


Zurück zur Startseite