Willkommen bei der Vierten Kompanie
Einladung des Kompaniechefs zum diesjährigen Sommerfest

Liebe Kameraden,

ergänzend zu der Einladung des Kommandeurs für die diesjährige Generalversammlung und das Sommerfest, welche euch in den letzten Tagen erreicht hat, möchte auch ich euch herzlich zu diesen Veranstaltungen einladen.

Gemäß Einladung beginnt die Generalversammlung am Freitag, den 08.09.2023 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Höxter.

Aufgrund wichtiger bevorstehender Personalwechsel, allem voran meinem Posten als Kompaniechef unserer Kompanie, sowie wichtiger Informationen, wie z. B. dem Kassenbericht, bitte ich um zahlreiches Erscheinen.

Über viele gelbe Poloshirts und Jacken würde ich mich besonders freuen.

Am Sommerfestsamstag, den 09.09.2023 treffen wir uns ab 13:30 Uhr in den Bürgerstuben.

Gemeinsam mit den Abordnungen und Königspaaren unserer Patenvereine, sowie den Kameraden der Stabskompanie des ABC AbwBtl Höxter und unserer Musikbegleitung wollen wir uns bei kühlen Getränken auf das Sommerfest einstimmen.

Das Antreten wird gegen 15:00 Uhr vor den Bürgerstuben sein. Von dort aus marschieren wir nach dem Fototermin auf dem Marktplatz zur Nikolaitorschule, um den Appell mit Ämterübergaben und der Serenade feierlich durchzuführen.

Nach einer kurzen Pause werden die Stadtvereine zu uns stoßen, damit wir gegen 17:40 Uhr einen kurzen Umzug durch die Stadt beginnen können.

Gegen 18:00 Uhr ist der Festakt zum 1200järigem Stadtjubiläum unserer Stadt auf dem Marktplatz geplant.

Nach Beendigung werden wir gegen 20:00 Uhr in der Stadthalle eintreffen, wo nach Königstanz und Kettenabnahme das Sommerfest beginnt.

Anzugsordnung

Generalversammlung: zivil/gelb

Sommerfest:

- Schützen/ Unteroffiziere: Grundform ohne Gewehr

- Offiziere: Paradeuniform ohne Säbel (weiße Hose, Fliege, weiße Handschuhe, Schärpe)

- Ehem. Funktionsträger: schwarze Hose, Fliege, weiße Handschuhe, Schärpe ohne Säbel

- Kp Chef, Spieß, Fahnenbegleiter: Paradeuniform mit Säbel

Ich freue mich auf eine gelungene Generalversammlung sowie auf ein rauschendes Sommerfest mit allen Mitgliedern und Freunden unserer Gilde und der 4. Kompanie.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Stefan Schrader