Willkommen bei der Vierten Kompanie
Vierte ahoi!
Schlauchbootfahrt auf der Weser...

Nach vier Jahren ging es für die Vierte Kompanie am letzten Wochenende endlich wieder auf die Weser! 

 

Hauptmann Stefan Schrader freute sich, die fast einhundert Teilnehmer aus "seiner Kompanie", Abordnungen der drei Patenkompanien und der Bundeswehr am Ufer der Weser in Beverungen begrüßen zu dürfen.

 

Spieß Michael Petsch und sein Team hatten im Vorfeld eine Menge zu tun die Boote aus Privatbesitz zu organisieren, um sie dann mit Hilfe der Bundeswehr zum Ablegeplatz nach Beverungen zu transportieren.

 

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es dann bei Traumwetter mit zehn Booten auf die Weser Richtung Höxter.

 

Bei einem Stop in Wehrden gab es eine kräftige Gulauschsuppe und es konnte nochmals Proviant an Bord genommen werden, um dann gestärkt nach Höxter rudern/treiben zu können.

 

Viele Schützenbrüder ließen es sich nicht nehmen, bei den sommerlichen Teperaturen in die Weser zu springen und sich Richtung Ziel treiben zu lassen. 

 

Für das Sicherheitsteam um Olaw Morhenn stand die Sicherheit aller Teilnehmer im und auf dem Wasser hierbei immer an erster Stelle.

 

Bei dem "Fototermin" an der "Boffzer Hütte" sammelten sich die Boote, um kurz vor Höxter traditionell das "Weserlied" anzustimmen, welches auch bei den Besuchern der LGS sehr viel Gehör fand.

 

Abschließend ließ man den gelungenen Tag in einem Schrebergarten bei Gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen und freute sich schon auf die nächste Schlauchbootfahrt 2025.

 

Ein Dank gilt den unzähligen Helfern im Hintergrund, die einen tollen Job gemacht und so erst diese Fahrt ermöglicht haben.

 

 

 

 

Text: T. V.

Galerie zum Beitrag