Willkommen bei der Vierten Kompanie
Jubiläumsschützenfest Brenkhausen
Hauptmann Stefan Schrader ausgezeichnet...

Bei Kaiserwetter feierte die gesamte Schützengilde Höxter mit dem Heimat- und Schützenverein Brenkhausen das 450 Jahr-Jubiläumsschützenfest in Brenkhausen.

Die Schützenbrüder der Schützengilde, unter der Leitung der Vierten Kompanie, trafen sich im Vorfeld bei Martin Kreuzer, von wo es nach einer kleinen Stärkung und mit genügend Wegzehrung auf den (Wander-)-Weg  nach Brenkhausen ging, um am großen Festumzug teilzunehmen.

Nach Abholung des Königspaares Jörg und Susi Frewert führte der Marsch in den Klostergarten, wo nach den Grußworten der geladenen Gäste der "Große Zapfenstreich"  in Anwesenheit der vielen Besucher den Abschluss bildete.

Beim anschließenden Tanz im Festzelt ließ man den Tag erst tief in der Nacht ausklingen.

Bei dem traditionellen Schützenfrühstück, an dem auch Schützenbrüder der Schützengilde Höxter teilnahmen, wurde unser scheidener Hauptmann Stefan Schrader mit der goldenen Ehrennadel des Heimat- und Schützenvereins Brenkhausen für sein Engagement auch zwischen den Schützenfesten rund um die Patenschaft der Vierten Kompanie und des HSV Brenkhausen ausgezeichnet.

Auch wir würdigen sein Engagement zur Erhaltung der Patenschaften mit dem umliegenden Dörfern.