Willkommen bei der Vierten Kompanie
Brenkhausen hat einen neuen Schützenkönig
Herzliche Glückwünsche Jörg und Susi Frewert

Ein alter Bekannter ist nun Schützenkönig in Brenkhausen.

Unser Mitglied und ehemaliger Vorsitzender des Heimatschützenvereins Brenkhausen Jörg Frewert ist der neue Schützenkönig von Brenkhausen!

Im heutigen Königsschießen konnte er sich gegen seine Mitstreiter durchsetzen und die Königswürde erringen.

Wir freuen uns auf das nun folgende Schützenfest und gratulieren Jörg zu seiner Regentschaft!

Das Erstaunen war allseits groß, als Frewert sich beim Schießleiter meldete und auch noch auf die letzten Stücke des Vogels schießen wollte.

Es kam die Frage auf: „Ist Frewert nur mutig und will noch einmal die Spannung anheizen oder will er in diesem Jahr König werden?“

Nun folgten nur noch einige Schüsse bei denen klar wurde, dass es zwei ernsthafte Bewerber auf die Königswürde gab.

Nach 208 Schüssen auf den Vogel gingen die letzten Stücke zu Boden. Damit stand um 17.41 Uhr fest: Jörg Frewert ist Schützenkönig 2023.

Gemeinsam mit seiner Frau Susanne „Susi“ Frewert wird er den Heimatschützenverein für die nächsten zwei Jahre repräsentieren.

Der vermutliche Höhepunkt seiner Amtszeit ist das Jubiläumsschützenfest zum 450-jährigen Bestehen des Heimatschützenvereins am Pfingstwochenende vom 27. bis 29. Mai.