Willkommen bei der Vierten Kompanie
Zweiter im Königspokalschießen aufgrund der Ringzahl
…Erste macht ihrem Namen alle Ehre

Gestern Abend fand im Schützenhaus der Schützenbruderschaft Albaxen e.V. das von Frank Wiesemann eingeführte Königspokalschießen unserer vier Kompanien statt.

Im letzten Jahr konnte sich die dritte Kompanie den Wanderpokal holen und durfte in diesem Jahr als Ausrichter und Titelverteidiger in den Stand.

Wie nicht anders zu erwarten war, haben sich die Schützen der Dritten daher in diesem Jahr aber deutlich zurückgehalten und den anderen Kompanien den Vortritt gelassen.

Da es sich um einen Wanderpokal handelt, soll er auch wandern und zur nächsten Kompanie übergeben werden… die Mannschaft der Dritten hat sich mit dem vierten Platz zufrieden gegeben.
Dritter wurden die Kameraden der Zwoten.

Im Finale traten die Erste und die Vierte an und sie machten es spannend.

Bei gleicher Punktzahl konnte die aktuelle Königskompanie den Sieg dank der etwas höheren gesamten Ringzahl erreichen.

Die Schützen der Vierten waren auch mit dem zweiten Platz durchaus zufrieden und gratulierten den Siegern als erstes.

Eine tolle Veranstaltung mit super Bewirtung und Begleitung durch die Albaxer Freunde. Vielen Dank dafür!

Wie kommen gerne wieder.