Willkommen bei der Vierten Kompanie
Gewehrreinigen der Vierten
... der Anfang ist gemacht

Die erste Amtshandlung für das kommende Jubiläumsschützenfest ist getan:

 

Am Mittwochabend trafen sich unter Vorsitz der Unteroffiziere zahlreiche Schützenbrüder im Hof der Familie Freytag, um dort die Gewehre für das bevorstehende Jubiläumsschützenfest zu reinigen, was nach so langer Zeit natürlich auch nötig war.

 

In geselliger Runde und unter Aufsicht einiger "Altmeister" wurde somit jedes Gewehr überprüft und die kleinen (Schönheits)-Mängel beseitigt.

 

Friedhelm Schwiete, Hauptmann Stefan Schrader und unser amtierender Schützenkönig Franz Wiesemann ließen es sich nicht nehmen, die Endkontrolle höchstpersönlich durchzuführen. 

 

Zum Dank für den gelungenen Abend überreichte Friedhelm Schwiete der Gastgeberin Diana Freytag einen Strauß Blumen und für die Gastgeber Stefan Gustav Freytag und Jens Freytag gab es etwas Hochprozentiges aus der Heimat.

 

Es kann also losgehen...


Zurück zur Startseite