Willkommen bei der Vierten Kompanie
Martin Hillebrand an der Spitze in Brenkhausen
Patenkompanie hat Frank Müller abgelöst...

77 Schützen waren ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen.

Vorab wurde für das Jubiläumsfest zum 450-jährigen Vereinsbestehen im Jahr 2023 ein Gruppenbild gemacht.

Die Schützen, die allesamt uniformiert waren, stellten sich in Form der Jubiläumszahl 450 auf.

Das Foto soll das Einladungsplakat für das Fest zieren. Vorsitzender Jörg Frewert begrüßte den amtierenden König Markus Bömelburg, der mit seiner Ehefrau und Königin Andrea in der Zeit der Pandemie für weitere zwei Jahre regiert. Der Vorstand berichtete über das vergangene Jahr 2020.

Besonders hervorgehoben wurde die digitale Schießbahn, welche die alte Seilzubahn abgelöst hat. Der Schützenverein ist auf dem modernsten Stand.

Mit Spannung wurde die Wahl der Offiziere erwartet.

Frank Müller übernahm als Oberst das Wort: „Es ist nun an der Zeit nach 22 Jahren aktiver Vereinsarbeit, den Platz für einen Nachfolger freizumachen.“

Müller ist seit 1999 Mitglied bei den Offizieren gewesen. Von 2004 bis 2006 war er zweiter Vorsitzender und von 2006 bis 2013 erster Vorsitzender. 2013 hatte der Berufssoldat den Posten des Obersts übernommen und seither die Offiziere angeführt.

„Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit bei allen Wegbegleitern. Es waren tolle Jahre“, hob Müller hervor.

Als seinen Nachfolger schlug er Major Martin Hillebrand vor.

Martin Hillebrand ist bei einer Enthaltung von der Versammlung zum Oberst gewählt worden und wird zukünftig das Offizierskorps in Brenkhausen führen.

Die anschließende Wahl der Offiziere verlief für die jeweiligen Schützen ohne Gegenstimmen.