Willkommen bei der Vierten Kompanie
Unteroffiziersversammlung der anderen Art
Online-Versammlung

Eigentlich wollten wir uns in den Bürgerstuben zu einer Unteroffiziersversammlung treffen.

Eigentlich war für Anfang des Jahres eine Winterwanderung geplant. Die Winterwanderung durch Eis und Schnee sollte, wie immer, gemütlich bei kühlen Getränken mit Grünkohl enden.

Da viele Dinge zurzeit nicht möglich sind, haben sich die Unteroffiziere der 4. Kompanie zu einer Corona-bedingten Unteroffiziersversammlung entschieden.

Für das leibliche Wohl mit gekühlten Getränken haben die teilnehmenden Unteroffiziere selbst gesorgt.

An der Versammlung hat der Kompaniechef teilgenommen und auch der Schützenkönig hat sich im Laufe des Abends zugeschaltet.

Der Hauptmann der „Vierten“ hat zunächst über geplante Aktivitäten auf Kompanie- und Bataillonsebene berichtet.­­

• Die Generalversammlung und das Sommerfest der Schützengilde Höxter werden, sofern sie stattfinden dürfen, im August stattfinden.

Die Generalversammlung ist für Freitag, dem 27.08.2021 um 20:00 Uhr geplant.

Für den darauffolgenden Samstag, dem 28.08.2021 wird das Sommerfest geplant.

Ob beide Veranstaltungen in der Stadthalle Höxter oder in einem Zelt am Wall stattfinden werden, ist noch offen.

• Sofern Veranstaltungen im Jahre 2021 stattfinden dürfen, werden die Kompaniemitglieder zeitnah unterrichtet.

Während der virtuellen Unteroffiziersversammlung ist von den Unteroffizieren vorgeschlagen worden, ein „Grünkohlessen“ zu veranstalten.

Das Grünkohlessen finde nunmehr wie folgt statt:

• Die Vierte Kompanie möchte anlässlich des ausgefallenen Weihnachtsgrillen für die ganze Kompanie am Freitag, den 12.03.2021 ein „Grünkohlessen“

Da aufgrund der aktuellen Lage kein gemeinschaftliches Grünkohlessen möglich ist, möchten wir es als gemeinsame virtuelle Aktion durchführen.

Der Grünkohl kann an dem Freitag ab 18:00 Uhr im „Strullenkrug“ abgeholt werden. Der Unkostenbeitrag beträgt 12,00 € pro Portion, bestehend aus Salzkartoffeln, Grünkohl und Bregenwurst. Zusätzlich legt die vierte Kompanie noch zwei gehaltvolle Getränke bei.

Es war eine ungewöhnliche, aber trotzdem interessante Unteroffiziersversammlung.