Willkommen bei der Vierten Kompanie
Schreiben an die Kompanie
dieses Wochenende wäre Schützenfest gewesen...

Liebe Kameraden,

 

gern hätte ich in diesen Tagen bei den verschiedenen Antreten unserer Kompanie vor Euch gestanden, euch begrüßt und gemeinsam mit unseren Patenvereinen ein stimmungsvolles Jubiläumsschützenfest gefeiert.

 

Da das aus bekannten Gründen nicht möglich ist, wende ich mich nun auf diesem Wege an Euch.

 

Erstmal möchte ich mich für die rege Teilnahme an der Aktion "Fahnen raus" bedanken.

 

Die vielen gelben, sowie alle anderen Fahnen, geben in der Stadt ein tolles Bild ab. Natürlich wächst damit auch die Wehmut hinsichtlich des ausgefallenen Schützenfestes, aber ein schöner Anblick ist es dennoch.

 

Für dieses Wochenende wünsche ich mir ebenso viele   "Schützenfeste  zuhause".

 

Verbringt bei hoffentlich passendem Wetter im kleinen Kreis ein paar gesellige Stunden, und stoßt auf das Wohl unseres Königspaares Frank und Christine an.

 

Legt bitte besonderes Augenmerk auf die Einhaltung aller gängigen Schutzmaßnahmen, um zu zeigen:

 

Wir können auch sicher feiern!

 

Denn genauso, wie unsere Schützengilde bei Umzügen, Festen und anderen  großen Veranstaltungen bejubelt und bestaunt wird, so stehen wir jetzt im Fokus der Öffentlichkeit und müssen unserer Vorbildfunktion gerecht werden.

 

Gerne zitiere ich an dieser Stelle unseren Kommandeur: "Schützen schützen!".

 

Ich habe keinen Zweifel daran, daß das meiner 4. gelingt, und alle viel Spaß haben werden.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch im Namen des Kompanievorstandes alles Gute, ein geselliges Wochenende und freue mich schon auf viele schöne Bilder vom "Schützenfest zuhause".

 

Bleibt gesund!

 

 

Mit kameradschaftlichem Gruß

Stefan Schrader

Hauptmann und Kompaniechef


Zurück zur Startseite