Willkommen bei der Vierten Kompanie
Zur aktuellen Situation!
besondere Zeiten...

Liebe Kameraden,

 

ich möchte mich in diesen besonderen Zeiten mit ein paar Worten an Euch wenden.

 

Vorweg hoffe ich, dass Ihr den Umständen entsprechend wohlauf seid und Euch mit Euren Familien auf diese für uns alle ungewöhnliche Situation einstellen konntet.

 

Wie Ihr den Worten unseres Kommandeurs, die Euch in diesen Tagen zugesandt wurden, entnehmen konntet, mussten notwendige Entscheidungen getroffen werden. Diese sollen die terminlichen Anforderungen der nächsten Jahre an uns umsetzbarer machen.
Die Konsequenz aus der Verlegung des Jubiläumsschützenfestes auf 2022 hat natürlich zur Folge, dass die 4. Kompanie zwei weitere Jahre Königskompanie bleiben wird.

 

Ein Umstand, der für uns alle neu, aber auch sehr interessant ist.

 

Als diese Option Form annahm, war ich mir sehr schnell sicher, die 4. Kompanie schafft das!
Besondere Zeiten bedürfen eben besonderer Maßnahmen.

 

Gemeinsam mit der Unterstützung der anderen Kompanien und des Btl. Vorstandes werden wir unser Königspaar Frank und Christine bestmöglich unterstützen und ihnen beim Schützenfest 2022 einen würdigen Abschied aus ihrer Regentschaft bescheren.

 

Ich bin mir sicher, dass wir in naher Zukunft stolz auf diese Phase unserer Kompaniegeschichte zurückblicken und sagen können, wir haben 4 Jahre Königskompanie sein dürfen!

 

Bei allem, was uns und unserer Gesellschaft durch die Corona-Krise genommen wurde, ist dieser Umstand durchaus ein Lichtblick.

 

Auch im Namen des Kompanievorstandes wünsche ich mir, Euch alle nach Beendigung der aktuellen Beschränkungen gesund und munter zur nächsten Kompanieveranstaltung begrüßen zu können.

 

Bis dahin wünsche ich Euch und Euren Familien alles Gute.

 

Bleibt gesund.

 

Mit kameradschaftlichem Gruß
Stefan Schrader
Hauptmann und Kompaniechef

 


Zurück zur Startseite