Willkommen bei der Vierten Kompanie
Schützenfest 2018 in Höxter – Weltmeisterschaft 2018 in Russland
...wer trifft besser

Alle Jahr wieder...

... mit diesen Worten kann man die Geschichte des höxteraner Schützenfestes beginnen, denn alle Jahre wieder kämpfen die Schützen der Schützengilde Höxter mit den Elitekickern aus aller Welt um ihre Gunst.

Während hier in Höxter um die Königswürde geschossen wird, messen sich dieses Jahr die deutschen Elitekicker in Russland mit den Kickern aus aller Welt um die Titelverteidigung der Fußball-Weltmeisterschaft.

Im Gegensatz zu den Weltspielen vor vier Jahren und die Europameisterschaft vor zwei Jahren meinen es in diesem Jahr die Organisatoren der Weltmeisterschaft mit Höxter`s Schützen sehr gut und haben ihren Spielplan um das Schützenfest herum geplant, so dass es kaum Berührungspunkte mit dem hiesigen Terminkalender geben wird.

So darf man sich in Höxter auf ein Schützenfest mit einem hoffentlich spannenden Königsschießen am 30.06.2018, einem Großen Zapfenstreich am Samstag, einem großen Festumzug am Schützenfestsonntag und einer Proklamation des neuen Schützkönigspaares  mit anschließendem TopAct wie z. B. Stefan Mross und Anna Carina Woitschak freuen, ohne an den Terminkalender der Weltmeisterschaft zu denken.

Wir als Vierte Kompanie freuen uns auf ein schönes Schützenfest mit einem neuen Königspaar, welches hoffentlich aus unseren Reihen kommen wird!

Wenn dann auch noch die Weltmeisterschaft bis dahin erfolgreich verläuft, haben wir auch nichts dagegen...

Wir freuen uns drauf!