Willkommen bei der Vierten Kompanie
Erster Stammtisch der Vierten!
Kompanieabend mal anders...

Am Freitag, den 02. März startete das Projekt "Kompanieabend mal anders" in den Bürgerstuben.

 

Um die Terminflut im letzten Quartal des Jahres zu entzerren, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, den klassischen Kompanieabend mit dem Kompanieschießen in Form eines Stammtisches und das Schießen losgelöst davon anzubieten. Dieser Versuch wurde nach Ansicht der anwesenden Schützenbrüder sehr gut angenommen. 

 

Die Schützenbrüder trafen sich an diesem Abend zwanglos zu einer großen Gesprächsrunde, die Hauptmann Stefan Schrader mit einigen begrüßenden Worten eröffnete.

 

Das Hauptthema des Abends war der neue Ablauf des diesjährigen Schützenfestes, der doch einigen Diskussionsbedarf auslöste. Jeder konnte mit jedem in großer Runde oder in einer kleinen Gruppe diskutieren und sich seine Gedanken über den Sinn des neu festgelegten Schützenfestablaufs machen.

 

Neben Major Simon Hörmann vom ABC-Abwehrbataillon Höxter und dem amtierenden Hofstaat durfte Hauptmann Stefan Schrader auch das neue Hofstaatpaar der Vierten Kompanie begrüßen. Sina Nesemeier und Pascal Krause nutzen die Chance, um sich den Schützenbrüdern in lockerer Runde vorzustellen.

 

Nach dem Schützenfest werden noch der eine oder andere Stammtischtermin angeboten, um sich hier weiter ganz ungezwungen zu treffen, um bei isotonischen Getränken über Gott und die Welt zu diskutieren.

 

Ein Dank gilt allen Anwesenden!

 

Galerie zum Beitrag