Willkommen bei der Vierten Kompanie
Einstimmung auf die Adventszeit: Nikolausfeier der Vierten
Neben viel Spaß gab es auch Wünsche für das kommeden Jahr...

Am Samstag, den 02. Dezember feierte die Vierte Kompanie ihre diesjährige Nikolausfeier und stimmte sich somit auf die Adventsszeit ein.

 

Der Schießstand wurde von den fleißigen Helfern wieder in ein weihnachtliches Kleid getaucht und vesetzte die Besucher sofort in eine besinnliche Stimmung.

 

Unter den zahlreichen Gästen durfte Hauptmann Stefan Schrader bei der Eröffnung auch traditionell eine große Abordnung der Bundeswehr, mit der sich dieses Jahr die Patenschaft zum 30. Mal jährt, das amtierenden Königspaar und Freunde der Kompanie begrüßen und einen schönen Abend wünschen. 

 

In seiner Begrüßungsrede bedankte er sich bei allen Helfern und allen Gästen für Ihr Kommen, wünschte sich für die Zukunft aber auch eine regere Beteiligung aller Schützenbrüder, die damit die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen deutlich vereinfachen würden. In diesem Zuge wurde eine Überarbeitung des Terminkalenders angekündigt, um die Termindichte etwas zu entzerren und die Veranstaltungen auf ein gesundes Maß zurückzufahren, um hier aber dann eine Vielzahl von Schützenbrüdern begrüßen zu dürfen.

 

Nach dem Abendessen, welches mit einer Löffelparade der Offiziere eingeleutet wurde, resümierte der eigens für diese Veranstaltung angereiste Nikolaus das vergangene Schützenjahr, was bei den Gästen mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.  Er trug zu den einzelnen Veranstaltungen etliche Anekdoten vor und man fragte sich, woher der Nikolaus diese internen Informationen hatte...

 

Er ließ es sich dann auch nicht nehmen, allen anwesenden Damen ein kleines mit viel Sorgfalt vorbereitetes Geschenk zu überreichen, um sich somit auch für die Entbehrungen und Unterstützung Ihrer Partner in der Kompanie zu bedanken. 

 

Nach der Übergabe der ausgeschossenen Pokale an die glücklichen Gewinner der diesjärigen Schießen wurde die Tanzfläche freigeben und zum Tanz aufgerufen. DJ Frank Jesse ließ keinen Musikwunsch unerfüllt und schaffte es, bis 03:00 Uhr in der Früh die Gäste auf der Tanzfläche zu unterhalten. 

 

Abschließend wünschen wir allen Schützenbrüdern und Ihren Familien, sowie allen Freunden und Gönnern der Kompanie eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit. 

 

 

Galerie zum Beitrag