Willkommen bei der Vierten Kompanie
Offiziere on Tour
diesjährige Offiziersfahrt ging nach Bielefeld...

Die Offiziere der Vierten Kompanie veranstalteten in diesem Jahr wieder eine Offiziersfahrt, die am 18. und 19. März 2017 stattfand.

 

Das Organisationsteam hatte sich in diesem Jahr die "Bielefeld-Verschwörung" zum Thema gemacht, was Grund genug war, die Stadt Bielefeld etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Die Tour startete am Samstagmorgen mit 55 Personen mit dem Risse-Bus in Richtung Bielefeld.

 

Zur Begrüßung erhielt jeder Gast ein "Lunchpaket" bestehend aus einem Muffin und zwei Fläschchen Hochprozentigen, für weitere Getränke war auf der Busreise reichlich gesorgt.

 

Nach der Begrüßungsansprache durch Hauptmann Stefan Schrader und einigen Erläuterungen zum weiteren Ablauf der Fahrt durch das Organisationsteam in Person von Winfried Warneke und Martin Kreuzer kam man gegen Mittag im Hotel Brenner in Bielefeld an, wo es nach dem Eincheken auch schon mit dem Bus weiter in das Brauhaus Albrecht ging. Hier wurde ein deftiges Mittagessen und süffiges selbstgebrautes Bier serviert.

 

Reichlich gestärkt ging es dann mit einem Fußmarsch zur Wäschefabrik, in der durch die historischen Räume geführt und viele interessante Informationem mit auf dem Weg gegeben wurden.

 

Nach ca. 1 1/2 Stunden machte man sich auf den Rückweg ins Hotel, wo auch schon gegen 19:00 Uhr ein schmackhaftes Buffet auf alle Mitreisenden wartete. Den Damen wurde in Anlehnung an die Leineweberstadt Bielefeld ein kleines Duftsäckchen als Erinnerung an die Offiziersfahrt 2017 überreicht.

 

Ab 21:00 Uhr stand dann DJ Martin Postert im Mittelpunkt des Abends, der alle Anwesenden bei abwechslungsreicher Musik zum Tanz bis in den frühen Morgen animierte und die Stimmung zum überschäumen brachte.

 

Am nächsten Morgen, noch etwas vom Vortag geschwächt, ging es nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gegen 11:00 Uhr zum Lenkwerk, dem Automuseum mit einer Ausstellung in eimem atmosphärischen Ambiente inmitten atemberaubender Old- und Youngtimer und legendärer Harley-Davidsons, was nicht nur die Männerherzen höher schlagen ließ...

 

Auf der Rückfahrt am frühen Nachmittag waren sich dann alle Teilnehmer einig, dass es eine gelungene und abwechslungsreiche Fahrt war und Bielefeld einige interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

 

Ein großes Lob gebührt dem Orgateam um Winfried und Hiltrud Warneke, Dieter und Anja Warneke, Martin und Renate Kreuzer sowie Frank Zell und Ulrike Krekeler, die einen tollen Job geleistet haben, um diese interessante und abwechslungsreiche Tour auf die Beine zu stellen.


Zurück zur Startseite