Willkommen bei der Vierten Kompanie
Nikolausfeier der Vierten ein voller Erfolg
vorweihnachtliche (Party)-Stimmung im Schießstand

Am 10.12.2016 lud die Vierte Kompanie ihre Schützenbrüder zur Nikolausfeier in den Schießstand zu Corvey.

 

Wie bereits im letzten Jahr wurde der Schießstand in ein weihnachtliches Gewand getaucht, um dem Rahmen ein würdiges Ambiente zu bieten. Lichterketten, Weihnachtsbäume, Kugeln und unzählige kleine Details sorgten für die passende Stimmung des Festes.

 

Hauptmann Stefan Schrader freute sich bei seiner Begrüßung über die rege Beteiligung und versprach den Gästen, zu denen auch das amtierende Königspaar Christian und Christina Krog und eine Abordnung der Bundeswehr gezählt werden durfte, einen gemütlichen Abend mit einigen Höhepunkten.

 

Nach dem Essen, welches mit einer Löffelparade des Vorstandes und der jungen Offiziere eröffnet wurde, sorgte der Nikolaus mit seinem Auftritt für Erheiterung, denn in seiner Rede ließ er das Schützenjahr nochmal revue passieren und brachte die Gäste mit der einen oder anderen Anekdote zum Lachen. Ob es um die Schießsituation in der Gilde, der Fußballübertragung während des Schützenfestes oder um die gesperrte Weserbrücke ging, an diesem Abend waren kleine Seitenhiebe in alle Richtungen erlaubt.

 

Im weiteren Verlauf des Abends überreichten Hauptmann Stefan Schrader und Spieß Michael Petsch die in den letzten Monaten ausgeschossenen Siegerpokale und bedankte sich auch hier für die rege Beteiligung unter den gegebenen  Bedingungen bei den Schießveranstaltungen.

 

Nach dem letzten offiziellen Punkt wurde der Rest des Abends in die Hände des DJ`s Frank Jesse gelegt, der mit der richtigen Musik die Gäste bis in die frühen Morgenstunden auf die Tanzfläche lockte.

 

 

Ein besonderer Dank für diese gelungene Veranstaltung gilt Martin Kreuzer mit seiner Frau und Andreas Kempf, die den Vorstand bei der Dekoration bestens unterstützten und ohne die der geschaffene festliche Rahmen nicht möglich gewesen wäre; Christian Manz, der sich für die reibungslose Funktion der Zapfanlage verantwortlich zeigte und den fleißgen Helferinnen von Phönix Höxter, die sich um die Bewirtung der Gäste kümmerten und natürlich allen Gästen, die die Feier zu dem gemacht haben, wie sie war!

 

 

 

Galerie zum Beitrag