Willkommen bei der Vierten Kompanie
Oktoberferst der Königspaare in Brenkhausen
der Heimatschützenverein Brenkhausen lud ein!

Die Regentschaft des Konigspaares Stefan Schrott und Beate Drüke neigt sich allmählig dem Ende zu.
Dies hat der Heimatschützenverein Brenkhausen von 1573 e.V. zum Anlass genommen, diese schöne Zeit mit allen BrenkhäusernVereinen, allen ehemaligen Königspaaren samt Hofstaat aus Brenkhausen, den Brenkhäuser Schützen, allen Königspaaren samt Hofstaat aus dem Stadtgebiet Höxter, den Patenkompanien sowie allen Brenkhäuser Bürgerinnen und Bürgem bei einem Oktoberfest der Köniqspaare am 22.10.2016 und 23.10.2016 in zünftiger Atmosphäre und Fröhlichkeit im großem Festzelt in Brenkhausen öffentlich zu feiern.

Dem Oktoberfest ging ein gemeinsamer Gottesdienst voraus, an dem natürlich auch alle zur Teilnahme eingeladen waren, danach öffente das Festzelt, welches mit fast 500 Besuchern aus den umliegenden Ortschaften sehr gut besucht war.

Da ein bayerisches Oktoberfest ohne deftige Grundlage nicht vorstellbar ist, servierte der Festwirt zur leiblichen Stärkung drei Hauptgerichte zur Auswahl.

Die Vierte Kompanie nahm an beiden Tagen mit dem amtierenden Königspaar Christiane und Christian Krog in bayerisch inspirierter Garderobe am Oktoberfest der Königspaare teil und feierte bei glänzender Stimmung bis spät in die Nacht.

Das rundum gelungene Fest endete mit einem zünftigen Oktoberfestfrühstück und Blasmusik am Sonntagvormittag!

weitere Bilder in der Galerie