Willkommen bei der Vierten Kompanie
Familienwanderung zur Tonenburg
... die, die dem Regen trotzten

Schnee, Sonne und herrlich blauer Himmel, so war es geplant...

Am Samstag, den 20.02.2016 lud die Vierte zu einer Familienwanderung zur Tonenburg ein!

Gemäß dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" trafen sich trotz des regnerischen Wetters die Schützenbrüder mit Ihren Familienangehörigen am Schloß Corvey, um von dort entlang der Weser zur Tonenburg zu wandern.

Unter der Federführung von Friehelm Schwiete und Michael Bierwirth wurde den Teilnehmern ein Fragebogen mit intessanten und kniffeligen Fragen über Land und Leute mit auf den Weg gegeben, bei dem den Siegern ein Preis winken sollte.

Unter der Lüchtringer Brücke und an der Nachtigall wurden von den Unteroffizieren Haltepunkte eingerichtet, an denen sich gestärkt werden konnte.

An der Tonenburg begrüßte Hauptmann Stefan Schrader auch die Schützenbrüder und ihre Angehörigen, die wegen des Wetters auf die Wanderung verzichten mussten, aber am abschließenden Grünkohlessen teilnehmen wollten. So kam eine stolze Zahl von mehr als siebzig Teilnehmern zusammen.

Stefan Schrader bedankte sich ausdrücklich auch nochmal bei allen Beteiligten, die trotz der widrigen äußeren Bedingungen an der Wanderung teilgenommen haben. Ein weiterer Dank galt den Organisatoren, die sich bestimmt auch andere Voraussetzungen gewünscht hatten.

Bei einem deftigen Essen, kühlen Getränken und Unterhaltung für die kleinen Teilnehmer, wie z. B. einer Turmbesichtigung und mittelalterlichen Verkleidungen, ließ man den Tag in geselliger Runde ausklingen. Der "Siegerpokal" der Schnitzeljagd, der perfekt auf das Grünkohlessen abgstimmt war, wurde der Familie Wiesemann überreicht.

Niemand dachte am Ende des Tages mehr an die widrigen Umständen und freute sich über einen gelungenen Wandertag.

Galerie zum Beitrag