Willkommen bei der Vierten Kompanie
Stadtpokalschießen 2015
Unteroffiziere und Offiziere gleichauf

Am 19. und 20. März 2015 fand das Stadtpokalschießen aller Vereine der Stadt Höxter in geselliger Runde statt.

Von einunddreißig gemeldeten Teams traten fünfundzwanzig Teams mit 125 Schützen an beiden Tagen zum Wettstreit an.

Die Vierte Kompanie war bei diesem sehr gut vom Schießverein Höxter organisierten Vergleichsschießen mit einem Jugend-,  einem Unteroffiziers- und einem Offiziersteam vertreten.

Das Jugendteam belegte in der Endabrechnung Ranf 11, die Unteroffiziere und Offziere teilten sich einen recht guten 6. Platz in einem sehr engen Teamschießen, bei dem jeder Ring für eine gute Plazierung ausschlaggebend war. Dieter Warneke belegte zudem in der Einzelwertung einen hervorragenden 5. Platz. Diese Plazierungen lassen noch etwas Luft nach oben und sollten für das Vergleichsschießen im kommenden Jahr Motivation genug für einen Podestplatz sein.

Den Siegerpokal im Teamschießen, welcher von dem Herzog von Ratibor als Schirmherr des diesjährigen Schießens überreicht wurde, nahmen die Offizieren der ersten Kompanie entgegen.

Galerie zum Beitrag