Willkommen bei der Vierten Kompanie
Zünftiger Kompanieabend der 4. Kompanie vom 17.10.2014
Die "Vierte" überreicht gelbes Band im Zeichen der Solidarität an die Bundeswehr!

Zum zünftigen Kompanieabend trafen sich die Mitglieder der „Vierten“ im Schützenhaus in Corvey.

Der Hauptmann der „Vierten“, Thomas Nesemeier, begrüßte die zahlreich erschienenen Schützen, sein besonderer Gruß galt den Gästen der Bundeswehr.

Zu Beginn des Kompanieabends galt es für die Schützen der „Vierten“ ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Traditionell werden am Kompanieabend die begehrten Pokale (Jugendpokal, 34-er, 35-er und 36-er Pokal) ausgeschossen. Bevor es für einige Schützen in das Stechen ging, konnten sie sich am Buffet stärken.
Die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr wurden vom Hauptmann der „Vierten“ schon zeitig mit den aller, aller besten Wünschen verabschiedet. „Wir sind bei Euch und überreichen den Soldatinnen und Soldaten das gelbe Band als Zeichen der Solidarität mit Euch und Euren Familien. Vielen Dank für Euren Einsatz. Kommt alle Gesund nach Hause. Meinen Respekt gilt Eurer tollen Arbeit“. Die Kameraden der Bundeswehr haben sich auf die unterschiedlichen Auslandseinsätze vorbereitet und warten auf die kurzfristige Abreise in die Krisengebiete.
Nach zähem Ringen stand das Schießergebnis erst spät am Abend fest.

Den 34-er Pokal gewann Elmar Kracht vor Hauke-Harm Burfeind und Olaf Morhenn.

Beim Stechen um den 35-er Pokal war Friedhelm Schwiete vor Martin Kreuzer und Dieter Warneke erfolgreich.

Mit dem besten Schießergebnis des Abends errang Winfried Warneke den 36-er Pokal vor Jörg Suermann und Eberhard Geitel.

Der Jugendpokal ging an Konstantin Kleffmann vor Patrik Warneke und Jannek Suermann.

Nach der Bekanntgabe der besten Schützen des Abends gab es wie immer noch einiges zu Feiern und natürlich wurde gefachsimpelt wenn der erste Schuss oder der Zweite, vielleicht auch der….,dann…..

Jeder hätte am diesen Abend gern einen Pokal mit nach Haus genommen.
Die Pokale werden am 06.12.2014 während der Nikolausfeier übergeben. Auf einen weiteren Termin, das traditionelle Bratwurstessen mit Jahresabschluss am 20.12.2014 auf dem Marktplatz, hat der Kompaniechef ebenfalls hingewiesen.

Galerie zum Beitrag