Willkommen bei der Vierten Kompanie
Kameradschaftstreffen mit unseren Freunden vom Heimatschützenverein Brenkhausen
Der Pokal bleibt in Höxter!

Seit 19995 treffen sich die Schützen vom Heimatschützenverein Brenkhausen und die Schützen der 4. Kompanie zum Kameradschaftstreffen und schießen dabei den vom damaligen Oberst Josef Hüls gestifteten Wanderpokal aus.

 

Der Hauptmann der 4. Kompanie, Thomas Nesemeier, begrüßte die anwesenden Schützen und wies daraufhin, dass der Wanderpokal nunmehr zum 20-ten Mal ausgeschossen wird. Der Vorsitzende des Heimatschützenverein Brenkhausen, Jörg Frewer, bedankte sich für die Einladung, der die Kameraden aus Brenkhausen gern nachgekommen sind. Denn es sei von jeher ihr Ziel gewesen, den Wanderpokal wieder mit in das Schelpedorf zu nehmen.

 

Das Ziel war gesteckt, doch der Pokal blieb in Höxter. Zum kleinen Jubiläum waren die Höxteraner Schützen hochmotiviert und gaben sich keine Blöße. Nach einem so klaren Ergebnis blieb der Pokal mal wieder in Höxter.

 

Im anschließenden „Glücksschießen“ hatte Engelbert Dierkes aus Brenkhausen nicht nur das Glück auf seiner Seite, er gewann den ersten Preis mit einem super Schießergebnis. Den zweiten Platz belegten Thomas Nesemeier und Jens Sander von der „Vierten“.

 

Die Preise sind noch am selben Abend mit weiteren geistigen Getränken vertilgt worden. So blieb an dem gemütlichen Abend noch viel Zeit zu interessanten Gesprächen. Immer wieder war das Königsfest des Heimatschützenvereines Brenkhausen Thema des Abends und alle Kameraden, die an dem Königsfest teilgenommen hatten, waren noch immer begeistert. Mit dieser Begeisterung und dem gelungenen Ergebnis ging man an diesem Abend, fast wie immer, erst spät und mit Vorfreude auf das nächste Jahr nach Hause.

Galerie zum Beitrag