Willkommen bei der Vierten Kompanie
Schützenfest Fürstenau 2014: Gratulation den neuen Königspaaren!
Teilnahme der Vierten am Festumzug und Schützenfrühstück

Die Vierte gratuliert dem neuen Altschützenkönigspaar Ansgar Beermann mit seiner Frau Helga und dem Jungschützenkönig Florian Hoppe und seiner Königin Julia Hülkenberg!

Ein Dank geht auch an die Organisatoren des diesjährigen Schützenfestes für den herzlichen und freundschaftlichen Empfang zum Festumzug am Sonntag und zum Schützenfrühstück am Pfingstmontag.

Bei den tropischen Temperaturen war es bestimmt keine einfache Aufgabe, das Schützenfest zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Bei sommerlichen Temperaturen von über 30° nahm die vierte Kompanie am Pfingstsonntag am großen Festumzug anlässlich des diesjährigen Schützenfestes in Fürstenau teil.  Eine ca. 40 Mann starke Abordnung startete mit dem Königspaar Günter Potthast und Regina Spieker in Richtung Fürstenau.

Bei dem Umzug durch die geschmückten und von vielen Zuschauern umsäumten Straßen ließen einige Anlaufstellen mit gekühlten Getränken die Temperaturen doch etwas erträglicher erscheinen. Ein großes Lob gebührt hier unserem kurzfristig eingesprungenen neuen Fahnenträger Christian Manz, der sich für seine Feuertaufe bestimmt etwas andere äußere Bedingungen gewünscht hätte. Nach dem Einzug in das Festzelt ließ man den Tag ausklingen.

Am Pfingstmontag nahm eine achtköpfige Abordnung, angeführt von Hauptmann Thomas Nesemeier und König Günter Potthast am Schützenfrühstück teil. Bei sehr guter Unterhaltung durch das Blasorchester Brenkhausen und dem Spielmannzug Fürstenau wurden interessante Gespräche u. A. mit den beiden designierten Bürgermeisterkandidaten und den verschiedenen Abordnungen der Vereine geführt. Dabei wurde die eine oder andere Einladung zum diesjährigen Schützenfest in Höxter ausgesprochen. Nach der Bekanntgabe der an diesem Morgen neu ausgeschossenen Könige trat man wieder die Rückreise nach Höxter an.

Galerie zum Beitrag