Willkommen bei der Vierten Kompanie
Würstchenzange wird weitergegeben!

(JS) Wie in den letzten Jahren zuvor fand auch in diesem wie üblich am 3. Adventswochenende das traditionelle Bratwurstessen auf dem Marktplatz statt - dieses Mal mit einem besonderem Anlass.
Nach 30 Jahren gaben die Organisatoren Wolfgang Esch und Franz Tegethoff die "Würstchenzange" an ihre Nachfolger Winfried Warneke und Frank Tegethoff weiter.
Zu diesem Jubiläum war sogar extra der Weihnachtsmann "eingeflogen", der eine große Anzahl gutgelaunter und hungriger Kompaniemitglieder begrüßen konnte. Von den 300 Metern Bratwurst, die man wie immer nur für die Vierte anfertigen ließ, blieb nicht mal ein kleines Stück übrig und so kam ein stattlicher Betrag zusammen, den die Organisatoren einem guten Zweck zukommen lassen wollen.
Wir wünschen den "Neuen" genauso eine ruhige Hand am Grill, wie die "Alten" sie hatten.


Zurück zur Startseite