Willkommen bei der Vierten Kompanie
„Vierte“ feiert 25 Jahre Partnerschaft mit der 4. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons

(JS) Traditionell trafen sich die Mitglieder der 4. Kompanie auf dem Schießstand in Corvey, um wieder ihre besten Schützen zu ermitteln. Neben den eigenen Kameraden konnte Hauptmann Thomas Nesemeier auch eine große Abordnung der 4. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons unter der Führung ihres Hauptmann Malte Schepers und Oberstabsfeldwebel Thomas Heyer begrüßen. In diesem Jahr können beide Kompanien auf eine 25-jährige Partnerschaft zurück blicken, die von den damaligen Spießen Gerd Pelz (Bundeswehr) und Heinz Lücking (Schützengilde) offiziell gemacht wurde. Wie immer wurde der Abend genutzt, um einige Anekdoten aus den vielen Treffen der verschiedensten Anlässe zu erzählen. Ein kleines Highlight war die Unterzeichnung der „Freundschaftsurkunde“ sowie die Übergabe einer tollen Fahne, die sowohl unser Gildewappen als auch das Zeichen des ABC-Abwehrbataillons zeigt. Alle Teilnehmer waren sich im Laufe des Abends einig:
Auf die nächsten 25 Jahre!


Zurück zur Startseite