Willkommen bei der Vierten Kompanie
Zwei Tische für die Vierte in den „Bürgerstuben“!
Spontane Aktion der Jungschützen für einen guten Zweck...

Bei der Versteigerungsaktion in den Bürgerstuben hat die Vierte sich die "Koje 2" für das kommende Jahr gesichert. 

 

Andreas Rühter, Wirt der "Bürgerstuben", hat zum Ende des Jahres eine Aktion zugunsten Notdürftiger ins Leben gerufen, die unter den Titel "Trinken für einen guten Zweck" stand.

 

Hierbei stiftet Andreas von jedem Getränk 50 Cent, welches am letzten Samstag, den 29.12. bestellt wurde, für einen guten Zweck.

 

Gleichzeitig wurden in einer Versteigerung Paten für die Tische in den "Bürgerstuben" gesucht. In jeden ersteigerten Tisch wird nun für ein Jahr ein Schild mit dem Namen des Paten bzw. der Patengemeinschaft eingelassen.

 

Die Angebote übertrafen sich minütlich, so dass am Ende der Versteigerung eine stolze Summe von 3444,-€ zusammenkam.

 

Die Vierte Kompanie ließ es sich nicht nehmen und ersteigerte in "ihren Bürgerstuben" die "Koje 2" für eine bemerkenswerte Summe und trug somit auch zum Erfolg dieser nachahmenswerten Aktion bei.

 

Die Schützenbrüder Max und Konstantin Kleffmann ersteigerten spontan einem zweiten Tisch, der durch die Jungschützen der Vierten finanziert wurde. 

 

 


Zurück zur Startseite