
Es geht wieder los:
Die Vierte lädt in diesem Jahr wieder alle Schützenbrüder der Kompanie und Abordnungen der Gastvereine zu einer Schlauchbootfahrt auf die Weser.
Abgelegt wird unterhalb der Weserbrücke in Beverungen und endet in Höxter an den Anlegestellen gegenüber dem Bundeswehrgelände.
Obwohl die Organisation immer schwerer wird, stellt uns die Bundeswehr auch diesmal wieder einige Schlauchboote zur Verfügung, welche dann von zwei Motorbooten der Tauchergemeinschaft Höxter e.V. begleitet werden, um einen schönen, vergnüglichen und sicheren Tag auf der Weser zu erleben.
Für das leibliche Wohl wird bei einem Zwischenstopp am Schiffsanleger in Wehrden mit Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone der Bundeswehr gesorgt.
Zum Höhepunkt der Schlauchbootfahrt sammeln sich alle Boote am Schiffsanleger Boffzen, um dann stimmgewaltig das Weserlied singend in Höxter einzulaufen. Dieses imposante Bild wird auch die Schaulustigen an der Weserpromendade ermuntern, in das Lied einzustimmen.
Am Schießstand Corvey werden alle Familieangehörigen und Freunde der Kompanie zu einem kleinen Fest mit Hüpfburg, Tauziehen und weiteren Aktivitäten erwartet.
Bei Kuchen, Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken lassen wir den Tag ausklingen.