Willkommen bei der Vierten Kompanie
Spendenübergabe Bratwurstgrillen 2024
besser spät als nie...

Jeweils 250 Euro überreichte die vierte Kompanie der Schützengilde Höxter an den Kinderschutzbund sowie an die Familie der kleinen Ida.

 

Mit den insgesamt 500 Euro möchten die Schützen erneut soziale Projekte in der Region unterstützen. Die Spendensumme wurde bereits 2024 eingenommen und im Vorfeld des traditionellen Bratwurstgrillens 2025 auf dem Schalker Markt in Höxter übergeben.

 

„Uns ist es wichtig, mit dem Erlös aus unserem Bratwurstgrillen Organisationen zu unterstützen, die sich direkt für Menschen vor Ort einsetzen“, betonte Hauptmann Frank Wiesemann bei der Übergabe. Der Kinderschutzbund leistet wertvolle Arbeit im sozialen Bereich und engagiert sich für Kinder, Familien und gesellschaftliche Teilhabe und bei Ida's Familie wird jede Spende benötigt.

 

Das Bratwurstgrillen kurz vor Weihnachten hat sich bei der vierten Kompanie bereits zu einer langjährigen Tradition entwickelt. Seit über 40 Jahren wird die Grillaktion für den guten Zweck durchgeführt, hieß es von Winfried Warneke, der die Veranstaltung zusammen mit Frank Tegethoff seit vielen Jahren organisiert.

 

 

 

 

 


Zurück zur Startseite