Willkommen bei der Vierten Kompanie
Ersatzprogramm zu Schüztenfest 2021 in Bödexen
eine tolle Aktion...

Die Schützenbruderschaft Bödexen e. V. ließ sich zum Corona-bedingten Ausfall "ihres" Schützenfestes 2021 ein tolles Ersatzprogramm für alle Bürger einfallen.

Am ersten Tag zeigte es im Autokino den legendären Film vom Schützenfest 2019.

Am "Schützenfest-Sonntag" hat die Schützenbruderschaft einen Schützengruß an die Einwohner/innen der Ortschaft Bödexen gesendet, gemeinsam mit Bürgermeister Daniel Hartmann in Form von einer Familientüte, die sie während eines „Drive-In“ am Festplatz an die Bevölkerung verteilt hat.

Gepackt und verteilt worden sind die Tüten durch die amtierenden Königspaare, Wolfgang Schröder und Marion Schröder (Altkönigspaar) sowie Jonas Jacke mit Stella Bierstedt (Jungkönigspaar) mit Unterstützung von Bürgermeister Daniel Hartmann und dem Vorstand nebst Offizieren der Schützenbruderschaft.

Die Tüten enthielten alles, was auf einem Schützenfest nicht fehlen darf: Darin befand sich etwas Bier, üblicherweise für die Herren, Bowle für die Damen, Currywürste und Popcorn, ein Frisbee und ein Wasserball sowie eine CD vom Musikverein Bödexen und eine DVD mit Grußwort und Trailer zum Schützenfest 2021.

Angeführt von Hautmann Stefan Schrader ließ es sich unser amtierendes Königspaar Frank Wiesemann und Sandra Vogt nicht nehmen, zusammen mit Vorstandsmitgliedern der Vierten Kompanie und dem Kronprinzenpaar nach Bödexen zu reisen, um die tolle Aktion unserer Schützenfreunde zu unterstützen und sie zu diesem gelungenen Einfall zu beglückwünschen.

Diese Aktion ersetzt kein Schützenfest, zeigt aber, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Zusammenhalt der Bürgerschaft und wie groß die Vorfreude auf ein "richtiges" Schützenfest ist.