Für das am 11. Mai stattgefundene Familienfest haben wir uns vom Vorstand in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Erstmalig durften wir den Garten der DPSG Pfadfinder in Brenkhausen nutzen. Eine sehr schöne Location mitten in der schönen Natur. Bei herrlichstem Frühlingswetter, sind sehr viele tolle Angebote für Spaß und Spiel organisiert worden. An der Fußball-Dartscheibe konnte die Treffsicherheit überprüft werden, beim Wikingerschach und Flunky Ball das Teambuilding intensiviert werden und beim gemeinschaftlichen Volleyball gab es die ein oder andere lustige Begebenheit unter den jüngeren und älteren Mitspielern zu erleben. Beim Kinderschminken und Stockbrotbacken sind vor allem unsere jüngeren Familienmitglieder voll auf ihre Kosten gekommen.
Das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Bei Kaffee, Kuchen, frischgegrillten und frittirten Spezialitäten, abgerundet mit einer köstlichen Bowle und einem frisch Gezapften, konnten sich die über 100 Teilnehmer vom Nachmittag bis in die späten Abendstunden verwöhnen lassen. Neben unserem amtierenden Königspaar, Dieter und Martina Kuhlebrock, sind auch unsere Schützenkameraden der befreundeten Ortschaften aus Brenkhausen und Bödexen, mit ihren Abordnungen unserer Einladung gefolgt.
Im Rahmen des Familienfestes ist auch die Kompanietrommel - kurz "Ziege" genannt, an den Kameraden Konstantin Kleffmann übergeben worden. Jörg Mönnekes, der zuvor seit 2015 die Verantwortung inne hatte, hat auf Grund der neuhinzugekommenen Aufgaben in der 4. Kompanie, den "Taktgeber" in jüngere Hände übergeben. Unter der Führung unseres Hauptmanns Frank Wiesemann, ist dieser Wechsel nach ein paar Worten des Dankes unter Applaus vollzogen worden. Wir drücken Konstantin die Daumen, dass er zukünftig immer den richtigen Takt trifft ;-).
Die einhellige Meinung aller Beteiligten - Das war eine sehr schöne und voll gelungene Veranstaltung.
Wer weiß was im nächsten Jahr kommt ... ? Lassen wir uns wieder positiv überraschen.