Willkommen bei der Ersten Kompanie
Treffen auf dem Weihnachtsmarkt
13.12.2014
Zum Jahresabschluss haben sich viele Schützen der ersten Kompanie zusammen mit Ihren Partnern auf dem Höxteraner Weihnachtsmarkt getroffen um den Jahresausklang zusammen zu feiern. Bei Glühwein und diversen Stärkungen war es ein vergnüglicher Nachmittag, der sich bis in die Abendstunden reinzog. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen Schützen für die aktive Teilnahme im vergangenen Jahr, allen fleißigen Helfern und Spendern für die geleistete Arbeit und Zuwendungen, die es uns ermö

weiterlesen...
 
Pokalschießen in Corvey
07.11.2014
Wieder haben wir unser Können getestet und die Pokale der besten Schützen ausgeschossen. Nach einem langen Stechen standen gegen 23:00 Uhr endlich die Sieger fest und unser amtierender Grünkohlkönig, Hans-Ulrich Zayc, durfte die Ehrungen vornehmen. Die Pokale gingen an folgende Schützen:   31 Ringe: Raphael Haffner 32 Ringe: Axel Kochniß 33 Ringe: Sascha Stankowski 34 Ringe: Norbert Leusmann 35 Ringe: Elmar Baumhauer 36 Ringe: Torsten Weisbender   Das Knobelbrett ging diesmal an

weiterlesen...
 
Ehemalige Schützenkönigin Mia Bitterberg verstorben
Am 30. Oktober 2014 verstarb die ehemalige Schützenkönigin der Ersten Kompanie Mia Bitterberg im Alter von 80 Jahren. Sie war Regentin der Schützengilde Höxter in den Jahren 1978 – 1980 zusammen mit König Willi Bald. In den Jahren ihrer Regentschaft bezauberte Mia Bitterberg die Zuschauer mit ihrem freundlichen Lächeln und ihrer Kleidervielfalt. Wie sie zu ihrem 75. Geburtstag erzählte, trug sie zu jedem Auftritt ein neues Kleid. Mia Bitterberg und ihr 2001 verstorbenen Mann Horst Bitt

weiterlesen...