Willkommen bei der Ersten Kompanie
„Früher war mehr Lametta“
18.12.2017
Liebe Kameraden und Freunde der Ersten   "Früher war mehr Lametta"   Diesen Ausspruch des berühmten Humoristen Loriot zur Weihnachtszeit sollte zum Ausdruck bringen, dass früher die Weihnachtsfeste besinnlicher und schöner von statten gingen.   Oder: Früher war alles besser!   Verklärend zurück blicken, mag der eine oder andere dem zustimmen, verliert aber außer Augen, dass jede Zeit seine schönen und weniger schönen Stunden und Tage hatte.   Und wie sieht es h

weiterlesen...
 
Pokalschießen im Paulaner
10.11.2017
Zum ersten Mal haben wir unser Pokalschießen mit dem SCATT-System im Saal des Paulaner Wirtshauses durch geführt. Die Beteiligung war leider nicht überwältigend, nur 23 Schützen und 1 Gast haben am Schießen teil genommen. Nach der Eröffnung durch unseren Hauptmann Reinhold Fahle wurde die erste Runde geschossen, zum Eingewöhnen durfte jeder 4 Schuss abgeben, die besten 3 wurden gewertet. Danach gab es für Alle zur Stärkung den beliebten Paulaner-Burger. Dann wurden die letzten 6 Schuss

weiterlesen...
 
Pokalschießen der Ersten
am 10.11.2017
Liebe Kameraden, am Freitag den 10. November 2017 findet um 19.00 Uhr das letzte Schießen des Jahrs statt. Im Paulaner Wirtshaus ist der große Saal für uns reserviert. Ich freue mich auf euch. Tobias Thien