Willkommen bei der Ersten Kompanie
Weihnachtsbotschaft 2023

Liebe Schützenfamilie der ERSTEN, Liebe Freunde, Liebe Kameraden,

 

zum Ende eines Jahres, wenn die weihnachtliche Stimmung größer wird, ist auch Zeit einmal das vergangene Jahr revuepassieren zu lassen.

 

Die weltpolitische Lage hat sich rasant entwickelt und dafür gesorgt, dass sich vieles geändert hat. Sowohl im Großen als auch im Kleinen.
Auch jeder Einzelne wird auf das vergangene Jahr zurückblicken und sich an schöne aber auch ernste Begebenheiten erinnern.

 

In unserer ERSTEN hat sich auch sehr viel getan!

 

Wir sind mit unserem Königspaar Dieter und Martina Kuhlebrock in das 2. Jahr als Königskompanie gegangen. Zusammen mit ihnen haben wir dieses Jahr vor allem viele Jubiläumsschützenfeste unserer umliegenden Ortschaften besucht und mit den Patenvereinen gefeiert.

 

Das große Highlight für uns alle war unsere Generalversammlung und das Sommerfest zusammen mit der 1.200 Jahr Feier unserer Heimatstadt Höxter.
Auf der Generalversammlung wurden die Weichen für die künftigen Jahre der ERSTEN gestellt.
Unser Hauptmann Reinhold Fahle hat seinen Rückzug angekündigt und mit Sascha Stankowski wurde ein neuer Kompaniechef gewählt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Reinhold noch einmal für über 25 Jahre Vorstandsarbeit, davon 8 als Kompaniechef.
Auch der stellvertretene Hauptmann Michael Mühlen hat sein Amt zur Verfügung gestellt und an seinen Nachfolger Stephan Czerwonka übergeben. Auch Michael gilt unser aller Dank für die Arbeit in den vergangenen Jahren im Kompanievorstand.

 

Das Schützenfest 2024 ist sicherlich der Höhepunkt des Jahres, aber der Vorstand hat sich ein abwechslungsreiches Jahresprogramm überlegt, welches wir Euch über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung stellen.

 

Wir laden Euch hiermit zu allen Veranstaltungen herzlich ein und freuen uns darüber, wenn wir viele von Euch dazu begrüßen können. Freunde und Gäste sind natürlich auch herzlich willkommen!

 

Zum Schluss bleibt uns nur Euch und Euren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Start in das Jahr 2024.

 

Wir sehen uns in 2024 zu unseren Veranstaltungen!

 

Euer Kompanievorstand
Sascha, Torsten, Volker, Stephan, Philipp und Tobias


Zurück zur Startseite