Willkommen bei der Ersten Kompanie
Nachruf Siegfried Michael Weyer
Die Erste trauert

Tief bewegt haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Kompaniemitgliedes Siegfried Michael Weyer aufgenommen, der am 5. Oktober 2021 im Alter 75 Jahren verstarb. Mit seinen Angehörigen
betrauern wir seinen Tod und nehmen Abschied von einem guten Freund und Kameraden.

Wer war Siegfried Michael, wird sich jetzt manches Kompaniemitglied fragen? Alle kannten ihn nur unter seinem Pseudonym “Sim“. Das sagt schon viel über sein beachtliches Ansehen innerhalb der 1. Kompanie, in anderen Vereinen denen er angehörte und in allen Kreisen, in denen er sich bewegte.

Sim war gebürtiger Rheinländer, ein lebenslustiger Mensch, offen und gerne mit anderen zusammen. Bei allem was er tat, war er bestimmt und gewissenhaft. Er engagierte sich dann mit seinem ganzen Elan für die Gemeinschaft und Andere.

Dabei erzählte er oft seine Dönekes (Anekdoten), selbst wenn es ihm nicht gut ging. Und wenn jemand anderem etwas Schlimmes passiert war, schaffte er es, ihn mit seinen Sprüchen trotzdem zum Lachen zu bringen.

Das war Sim! - Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren - er bleibt in unseren Herzen