Willkommen bei der Ersten Kompanie
Kompanieversammlung v. 20.08.2021

Liebe Kameraden,

am Freitag den 20.08.2021 fand im Paulaner Wirtshaus unsere Kompanieversammlung vor der Generalversammlung statt. Wir starteten etwas verzögert in den Abend, da im Vorfeld ebenfalls eine Versammlung der Offiziere stattfand.

Ca. 30 Kameraden folgten den Ausführungen unseres Hauptmann Reinhold Fahle und dem Kassenbericht von Detlef Kern. Wie es bei einer anstehenden Generalversammlung immer der Fall ist, wird u.a. auch über den Hauptmann der Kompanien entschieden.

Reinhold Fahle wurde von den anwesenden Mitgliedern in einer Vorababfrage zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er würde das Amt sehr gerne eine weitere Periode ausüben und sich in den Dienst der Kompanie und der Gilde stellen.

Vor Einlass zu den Versammlungen wurde jedes Mitglied im Hinblick auf die aktuell geltende 3-G-Regel überprüft und auf der Teilnehmerliste des Abends vermerkt.

Bei der anstehenden Generalversammlung und dem Sommerfest werden wir diese Prüfung pro Person weiterhin durchführen. Bitte habt dann die notwendigen Unterlagen parat (Nachweis geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet!)

Die Mitglieder der Ersten Kompanie treffen sich am Samstag den 11.09.2021 um 15.30 Uhr im Paulaner Wirtshaus, um dann rechtzeitig gemeinsam zum Festakt marschieren zu können. An dem Sonntag nach dem Sommefest wird es auf Grund der Coronasituation keinen Familienbrunch, Kaffeetrinken o.ä. geben.

Im Jahr 2020 wurde von den Unteroffizieren eine Famielenfahrt organisiert und entsprechenden Einladungen verteilt. Diese konnte dann im vergangenen Jahr leider nicht stattfinden. Neu anvisierte Termin ist der 23.10.2021. Details dazu folgen noch.

Soweit ein kurzer Abriss zu dem Abend.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Tobias Dedroogh