Willkommen bei der Ersten Kompanie
Anschreiben und Programm 2020

Lasst uns gehen mit frischem Mute in das neue Jahr hinein!

Alt soll unsre Lieb und Treue, neu soll unsre Hoffnung sein.

(Hoffman von Fallersleben 1798-1847)

 

Liebe Schützenkameraden, Freunde und Gäste der Ersten Kompanie,

im zurückliegenden Jahr hatten die Kameradschaft und Geselligkeit einen hohen Stellenwert in unseren Veranstaltungen. Zum regelmäßigem Scatt-Schießen trafen sich die Kameraden in unserem Kompanielokal Paulaner Wirtshaus, wo wir immer herzlich empfangen wurden.

 

Gleiches trifft auch für die Damenschießgruppe der Ersten Kompanie zu, welche wir gerne tatkräftig unterstützen dürfen.

 

Im kommenden Jahr 2020 steht nicht nur unser Jubiläumsfest als das Ereignis auf dem Jahresplan. So sind übers Jahr in fast jedem Monat immer wieder Veranstaltungen, die sich mit dem Schützenwesen und der Schützengilde Höxter beschäftigen.

 

Diese sind mit im unserem aktuellen Jahresplan für 2020 aufgelistet.

 

Besonders hervorgehoben sollte das Feldlager auf dem Hindenburgwall und unser Schützenfest 2020 werden.

Um das mit Leben zu füllen, muss ein jeder mitmachen.

 

Daher unsere Bitte an Euch und als guter Vorsatz fürs Neue Jahr:

Kommt und macht mit! Unterstütz uns mit Eurer tatkräftiger Hilfe!

 

Nehmt an den Aktionen teil und lasst das Jahr zu einem besonderen Ereignis werden!

Fürs alte Jahr möchten wir uns bedanken bei Euch für Eure Unterstützung, ob durch tatkräftiger Mithilfe oder mit einer Sach- oder Geldspende.

 

Desweiteren möchten wir uns bedanken beim Königspaar Frank Wiesemann und Christine Timmermann, sowie beim Kronprinzenpaar Dirk Timmermann und Nadine Wiesemann, dass wir Sie so oft bei uns begrüßen durften.

 

Der gesamte Vorstand wünscht Euch und Euren Familien ein erfolgreiches, gesundes und ereignisreiches Jahr 2020.

 

Und bedenkt! Ohne Euch geht es nicht! Kommt zu uns!

 

Reinhold Fahle

Hauptmann Erste Kompanie


Zurück zur Startseite