Willkommen bei der Ersten Kompanie
Kartoffelfeuer, ein Fest das verbindet
16.11.2019 - Gärtnerei Fahle

Liebe Kameraden!

 

Am Samstag fand zum zweiten Mal nach 2018 das, von den Kameraden der Dritten Kompanie initiierte Kartoffelfeuer, in Zusammenarbeit mit der Ersten Kompanie, in meiner Gärtnerei statt. Viele Helfer aus beiden Kompanien haben dazu beigetragen, alles auf- und am Sonntag wieder abzubauen.  

Ab 14 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, heiße und kalte Getränke, Folienkartoffeln und Kartoffelpuffer. Und für die Kinder gab es zudem Stockbrot, Spiele und Spaß bis in den Abend hinein.   

Im Gewächshaus, geschützt vor Kälte im mediterranem Umfeld, konnten sich die Gäste niederlassen, lecker essen, trinken und das eine oder andere Gespräch unter Kameraden führen. Das amtierende Königs- und Kronprinzenpaar war auch anwesend und unterstrich damit nochmals die Wertigkeit dieser Veranstaltung.

So war es auch nicht verwunderlich, dass es spät geworden war, bis die letzten Gäste den Heimweg antraten oder noch zum zeitgleich statt findenden Honky Tonk gingen.

Es war ein rundum schönes, gelungenes, geselliges Fest für alle, die dabei waren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen hatten uns ein schönes Fest zu gestalten. Hier wäre insbesondere dem Organisator Thomas Hackler Danke gesagt,  als auch den Frauen der Damenschießgruppe, den Kuchenspendern und den vielen Helferinnen und Helfern, welche sich unermüdlich zum Gelingen des Kartoffelfeuers  eingesetzt hatten.

 

Und weil es so schön war, haben wir beschlossen, am 21.11.2020 gleicher Ort, gleiche Zeit, zu wiederholen. Wir freuen uns drauf!

 

Wir von der Ersten haben noch zwei Termine in diesem Jahr.

Am 13.12.  ab 19 Uhr ist unser geselliges Grünkohlessen im Paulaner Wirtshaus. In der Einladung könnt Ihr lesen, das wir dieses Mal mit den Damen/ Partnern feiern wollen.

Daher ist eine Anmeldung zwingend notwendig um zu kalkulieren!

Zum Jahresabschluss ist wieder unser ungezwungenes, geselliges Treffen auf dem Weihnachtmarkt ab 17 Uhr.

 

Bis dahin! Man sieht sich! Und bringt die anderen Kameraden mit!

 

Reinhold Fahle

Hauptmann 1. Kompanie


Zurück zur Startseite