Willkommen bei der Ersten Kompanie
Kompanieversammlung
vom 26.07.2019

Liebe Kameraden,

 

die Kompanieversammlung 2019 ist mal wieder Vergangenheit aber wir blicken optimistisch in die Zukunft. 

 

Wir hatten im letzten Dezember ein sehr gut besuchtes Grünkohlessen, bei dem unser Grünkohlkönig Michael Dams den Thron bestieg. Der kleine Kameradschaftsabend mit den Godelheimern war sehr stimmungsvoll und hat seine Eindrücke hinterlassen. In Ottbergen hatten wir den ersten öffentlichen Auftritt als Kompanie. Viele sind dem Aufruf gefolgt Ottbergens Schützenkönigin zu feiern.

 

Jetzt schauen wir auf die bevorstehende Generalversammlung, das Sommerfest und auf das Familienfrühstück im Kompanielokal. 

 

Am Freitag den 23. August wollen wir ab 16.00 Uhr unser Kompanielokal schmücken.  Über helfende Hände würden wir uns sehr freuen. Auf der Generalversammlung am Freitag sind viele personelle Entscheidungen zu treffen. Die Gilde blickt in eine neue Zukunft. Also bitte folgt der Einladung der Gilde und präsentiert die Erste Kompanie mit einem zahlreichen und geschlossenem Auftritt. Zum Sommerfest am Samstag treffen wir uns um 16.00 Uhr im Paulaner Wirtshaus. Da heißt es nett lächeln, denn wir haben Fototermin! Um 17.30 Uhr werden wir von der Zweiten Kompanie abgeholt und der offizielle Teil nimmt seinen Lauf. Bitte denkt daran Eintrittskarten für die Stadthalle im Vorverkauf zu erwerben.

Das Familienfrühstück der Ersten Kompanie startet dann am Sonntag um 10.00 Uhr im Paulaner Wirtshaus. Wir freuen uns auf einen geselligen Morgen im Kreis unser Lieben. Der Kostenbeitrag zum Frühstück wird bei ca. 10 € liegen.

 

Save the Date:

Am 07.09.2019 wird es eine Kompaniefahrt geben. Details werden noch bekannt gegeben. Der Bus ist gebucht, das Ziel aber noch offen. Der ursprüngliche Plan hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst.

 

Am 17.11.2019 ist Volkstrauertag. Alle Kameraden sind herzlichst zur Teilnahme eingeladen.

 

Am 13.12.2019 steht wieder das Grünkohlessen auf dem Terminkalender. Hierzu sind in diesem Jahr auch alle Damen der Kompanie herzlichst eingeladen. 

 

Und am Schluss erwähnt feiern wir im Oktober auch noch unsere Kameradschaft mit allen unseren Partnervereinen auf dem Schießstand Corvey. Am 11.10.2019 kommen wir mit Ottbergen, Bruchhausen und Godelheim zum großen Kameradschaftsabend zusammen. Das Highlight neben den jeweiligen Besuchen zum Schützenfest.

 

Sollte sich gerade jemand von euch in den Ferien befinden, wünsche ich sehr erholsame derer gleichen. 

 

Wir sehen uns hoffentlich zum Sommerfest bzw. zur Generalversammlung.

 

Bis dahin

 

Tobias Thien


Zurück zur Startseite