Willkommen bei der Ersten Kompanie
Freundschaftstreffen in Corvey
Freitag, 04.09.2015

Nur die Freundschaft zählt !

Unter diesem Motto stand unser Treffen mit den befreundeten Vereinen Bruchhausen, Godelheim und Ottbergen im Schützenhaus in Corvey.

Beim Schießen standen diesmal nicht die Besten im Vordergrund, sondern es war eine Mischung aus Leistung und Glück. Alle Kameraden hatten 5 Schuss auf ihre Scheibe. Diese wurden ausgewertet, aber nicht in eine Liste sondern in einen Lostopf geworfen. Von jedem Verein wurden 5 Karten gezogen, diese Kameraden traten dann im Knobeln gegeneinander an.

Aus der Summe der Schießwertungen und den erzielten Augen beim Würfeln wurde die Summe addiert und so die beste Gruppe ermittelt. Der von Michael Mühlen zu diesem Ereignis gestiftete Freundschaftspokal blieb zu unserer Freude in Höxter mit einer Gesamtzahl von 293 Punkten. Unsere Verfolger waren Godelheim mit 291, Bruchhausen mit 287 und Ottbergen mit 271 Punkten.

Aus allen Karten der beteiligten Gastschützen wurden dann noch "Trostpreise" gezogen und verteilt, was aber bei Allen gut ankam.

Sehr gut kam auch wieder bei allen Schützenbrüdern die hervorragende Bewirtung unserer "Männer vom Grill" und der Thekenmannschaft an bei denen wir uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlichst bedanken wollen.

Der Abend fand in gemütlichem Beisammensein und freundschaftlicher Verbundenheit einen harmonischen Ausklang. Wir danken den zahlreich erschienen Gästen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Galerie zum Beitrag