Willkommen bei der Ersten Kompanie
Verabschiedung im Paulaner
Samstag, den 29.08.2015

Wir haben Frank als unseren Hauptmann im Paulaner verabschiedet und viele, viele kamen.

Neben den Kameraden der 1. Kompanie gaben uns auch unsere befreundeten Vereine, Bruchhausen, Godelheim und Ottbergen, die Ehre. Sie haben sich durch Entsendung einer Abordnung und persönlichen Worten der Anerkennung bei Frank mit einem Erinnerungsgeschenk bedankt.

Die Kameraden haben durch Überreichung der Photokollage und eines Aquarells unseren Dank noch einmal bekräftigt. Der nicht enden wollende Applaus zeigte Allen deutlich auf wie beliebt Frank bei uns war. Als besondere Anerkennung bekam er den Verdienstorden der 1. Kompanie überreicht.

Nach der offiziellen Degenübergae an Reinhold Fahle als neuen Hauptmann hat Reinhold seine ersten Amtspflichten übernommen. Nach seiner Begrüßungsrede stellte er die beiden neu ernannten Offizier, Volker Jegust und Tobias Thien, vor und bedankte sich bei Stephan Czerwonka für seine Tätigkeit als Adjudant beim Stab und stellte Philipp Bald als neuen Adjudanten vor.

Abschließend hielt Frank eine sehr emotionale Abschiedsrede, in der er sich auch bei seiner Frau Dagmar für die Unterstützung und Geduld bedankte und wünschte Reinhold ein glückliches Händchen und uns als 1. Kompanie weiterhin alles Gute.

Mit Unterstützung unseres befreundeten Spielmannzuges haben wir uns dann auf den Weg zum Wall begeben um die offizielle Übergabe und den Zapfenstreich zu feiern.

Galerie zum Beitrag