Frühjahrsputzaktion macht Höxter ein Stück weit attraktiver
...auch die Schützengilde war dabei

Die diesjährige Frühjahrsputzaktion in der Höxteraner Kernstadt sei ein großer Erfolg gewesen, trotz des widrigen Regenwetters, meinte der Ortsausschussvorsitzende Ralf Dohmann aus Höxter, der die Säuberungsaktion zum ersten Mal als Ortsausschuss gemeinsam mit der Schützengilde ausgerichtet hat.

Mehr als 50 Helferinnen und Helfer aus vielen Höxteraner Vereinen und Organisationen haben vier Stadtbereiche von allerlei Müll und Unrat gereinigt.

Kunststoffverpackungen aller Art, Autoreifen oder auch elektronische Bauteile sind von Menschen in der Umwelt entsorgt und nun wieder eingesammelt worden.

Und immer wieder stießen die fleißigen Helferinnen und Helfer auf unzählige weggeworfene „Coffee-to-go-Becher“.

Auch Bachläufe sind mit Wathosen begangen und gesäubert worden.

Eine ganze Pritschenladung voll Müll, der in blauen Säcken landete, kam am vergangenen Samstag zusammen.

Die warme Jahreszeit und die Landesgartenschau können nun kommen.

Höxter sei dank dieser Aktion ein Stück weit attraktiver, sagte der Ortsausschussvorsitzende Ralf Dohmann, der allen Akteuren, darunter auch Ratsmitglieder, noch einmal ganz herzlich dankte.

Fotos: Thomas Kube