„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“
...Anmeldungen bei den Rechnungsführern der Kompanien erwünscht

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“

- Unter diesem Motto startet die Schützengilde Höxter von 1595 e.V. ihre Bataillonswanderung am 04. März 2023 um 13:45 Uhr.

Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus in Höxter, Am Petriwall 19.

Wer nicht mit wandern, aber beim Ausklang dabei sein möchte, der ist eingeladen, sich um 16:45 Uhr am Bootshaus (Kanuclub) beim Campingplatz einzufinden.

Die Anmeldung ist beim jeweiligen Vorstand jeder Kompanie zu einem Kostenbeitrag von 20 Euro möglich.

Geplant ist eine Wanderung vom Feuerwehrgerätehaus Höxter aus über das Landesgartenschau-Gelände, sechs Wochen bevor die Landesgartenschau am 20. April 2023 an den Start geht.

Die Führung über das Gelände übernimmt der ehemalige Kommandeur und Vorsitzende des LGS-Fördervereins Thomas Schöning.

Die Tour führt von der Feuerwehr aus über den Wallabschnitt und das Hoffmann-Von-Fallersleben-Denkmal bis hin zum Weserbogen bei Corvey, wo kleine Snacks gereicht werden.

Das „Wir-Gefühl“ soll bei der Wanderung gestärkt werden und im Mittelpunkt stehen, heißt es vom Bataillonsvorstand und daher ist je nach Wetterlage auch ein kleiner Vergleichswettkampf der Kompanien geplant, um sich innerhalb des Bataillons besser kennen zu lernen.

Alle Mitglieder des über 1000 Mitglieder starken Vereins mit seinen vier Kompanien sind angesprochen, sich an der Wanderung zu beteiligen. Anmeldeschluss ist der 26. Februar 2023.

Urheber: Thomas Kube