Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Filmabend als Einstimmung auf das diesjährige Jubiläumsschützenfest
... es wurden die Jubiläumsfilme von 1970 und 1995 gezeigt

Am Freitag, den 20. Mai wurden in der Aula der Volkshochschule am "Möllinger Platz" zwei Film-Leckerbissen ausgestrahlt. 

 

Unter der Leitung von Martin Kreuzer wurden zwei Filme von den Jubiläumschützenfesten 1970 und 1995 gezeigt, die in vielen Arbeitsstunden mühevoll zusammengestellt wurden.

 

Zeitzeugen der damaligen Schützenfeste wurden eingeblendet und gaben Interessantes und auch Lustiges an die Zuschauer weiter, Filmsequenzen wurden orginalgetreu nachvertont und zusammengestellt. 

 

Der eine oder andere Besucher der Veranstaltung konnte sich in den Filmen wiedersehen und wurde in die damalige Zeit zurückversetzt.

 

Ein Dank gilt an das Team um Martin Kreuzer, welches in drei (!) Jahren Arbeit solche Meisterstücke ergestellt hat.

 

Jeder Zuschauer, der nicht anwesend war, hat wirklich etwas verpasst.

 

Diese Film waren auch ein Gedenken an all die Schützenbrüder, die nicht mehr unter uns weilen.

 

 

 

 

 

 

9. Foto: Schützenfest 1970, Repror Robrecht

 

 

 

 


Zurück zur Startseite