Höxters Schützengilde startet 425-Jahrfeier und freut sich auf Jubelfest
...Kaiserwetter und tolle Stimmung

Die Schützengilde Höxter hat mit ihrer Auftaktveranstaltung das Jubiläumsjahr 2022 eingeläutet. 130 Schützen trafen sich an diesem  Samstag auf dem Corveyer Parkplatz, um zum Grillplatz an den Sportanlagen in Lüchtringen zu wandern.

Die Wanderung startete am Welterbe Corvey und endete auf dem Grillplatz oberhalb des Sportplatzes in Lüchtingen.

Für das leibliche Wohl unterwegs und zum Abschluss in Lüchtringen wurde mit Gegrilltem, Bier und alkoholfreien Getränken bestens gesorgt.

Kommandeur Thomas Wiesemann begrüßte die Schützenbrüder der Gilde, darunter auch den amtierenden Schützenkönig Frank Wiesemann.

Die Wanderung, die unter der Federführung von Jörg Mönnekes, Michael Petsch und Friedhelm Schwiete   (4. Kompanie) organisiert worden war, führte an der Weser entlang zur Brücke und zur Lüchtringer Fähre sowie hoch zur Grillhütte am Sollingrand.

Unterwegs gab es einige attraktive Aktionen.

Bei gutem Essen und kühlen Getränken ließen die Höxteraner den Tag bei Top-Wetter ausklingen.

Text: WB Michael Robrecht

Galerie zum Beitrag