Schippen, ausheben und Schilder setzen
Schilder zur LGS 2023 aufgestellt...

Schippen, ausheben und Schilder setzen:

Die Werbemaschinerie für die Landesgartenschau 2023 in Höxter nimmt mächtig an Fahrt auf, dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer.

Großes Lob zollte der Höxteraner Ortsausschussvorsitzende Ralf Dohmann (BfH) den zahlreichen Helfern, die weitere Hinweisschilder auf die Landesgartenschau Höxter im Kernstadtgebiet aufgestellt haben, die nicht zu übersehen sind.

Mit angepackt haben am vergangenen Samstag etwa 20 Höxteranerinnen und Höxteraner vom Ortsausschuss Höxter-Kernstadt und aus den Vereinen wie der Schützengilde und dem Heimat- und Verkehrsverein.

„Die Ortschaften hatten da ja schon vorgelegt und nun geht es auch in der Kernstadt voran mit der Schilder-Werbung für die Gartenschau“, sagte der Höxteraner Ortsausschussvorsitzende Ralf Dohmann während der Arbeiten auf dem Besucherparkplatz am Weltkulturerbe Corvey.

Die Begrüßungsschilder zur Landesgartenschau mit dem Slogan "Schön hier! Komm gucken!" wurden in Höxter am Floßplatz, an der Freizeitanlage Höxter-Godelheim in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes, am Weserradweg in Richtung Innenstadt und an der Welterbestätte Corvey aufgestellt.

Zwei Schilder stellte der Förderverein der Landesgartenschau für jede Höxteraner Ortschaft zur Verfügung.

In der Kernstadt konnten wiederum zwei Schilder durch Sponsoren wie der Werbegemeinschaft Höxter oder dem Heimat- und Verkehrsverein angeschafft werden.

Ralf Dohmann geht davon aus, dass die Gartenschau positive Impulse nach Höxter bringen werde, wenn die Ostwestfalen für das Projekt erst einmal Feuer gefangen hätten.

„Wir Ostwestfalen sind ja oftmals nicht so leicht für etwas zu begeistern, aber wenn wir dann Feuer gefangen haben, mischen wir umso engagierter mit“, so Dohmann gegenüber Höxter-News.

Text: TKu