Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Schützengilde begrüßt LGS-Elfe „Holli“
Elfe "Holli" ist das neue Gesicht für Höxter und die Landesgartenschau 2023...

Das Geheimnis ist gelüftet:

 

Die Botschafterin für die Landesgartenschau 2023 wurde am Samstagvormittag in der Stummrigen Straße in Höxter mit einem kleinen Bürgerfest der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Mit einem Meer aus Blütenregen haben die anwesenden Kinder Höxters neue Gartenschau-Fee "Holli" begrüßt.

 

Die Spannung war groß, als Bürgermeister Daniel Hartmann auf die Bühne trat und die ersten Beschreibungen von Elfe "Holli" vor etwa 150 Anwesenden kund tat.

 

„Die Resonanz ist super. Es sind viele Höxteraner gekommen“, freuten sich auch die LGS-GmbH-Geschäftsführerin Claudia Koch und der LGS-Fördervereinsvorsitzende Thomas Schöning.

 

Womit "Holli" nicht gerechnet hatte, das waren die vielen Geschenke, die sie zum Einstand überreicht bekam. Blumen- und Musikgeschenke erhielt sie u. A. auch von der Höxteraner Schützengilde.

 

Kommandeur Thomas Wiesemann und das amtierende Königspaar Frank Wiesemann und Sandra Vogt mit Vertreterinnen des Hofstaates überreichten ein kleines Geschenk und wünschten "Holli" viel Erfolg bei ihren Auftritten.

 

Gleichzeitig sagten sie für die Landesgartenschau 2023 die volle Unterstützung der Schützengilde Höxter zu.


Zurück zur Startseite