Schützengilde Höxter von 1595 e.V.
Es wurde gesungen und gelacht: Schützen bereiten den älteren Menschen eine Freude
... etwas Schützenfeststimmung vermitteln

Die Höxteraner Schützengilde begrüßte am Sonntag das Nikolai-Seniorenheim Höxter mit einem Großbesuch.

 

Um den Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Nikolai-Altenheimes eine Freude zu bereiten, marschierte am vergangenen Sonntag das amtierende Höxteraner Schützenkönigspaar Frank Wiesemann und Sandra Vogt, der Hofstaat und der Vorstand der Schützengilde Höxter von 1595 e.V. mit musikalischer Untermalung des Spielmannzuges Höxter-Lüchtringen auf dem Innenhof des Nikolai-Altenheimes ein.

 

Der Innenhof erstrahlte für das Event mit bunten Girlanden und festlichem Ambiente.

 

Selbst die alte „Singer-Nähmaschine“ wurde aus der Ecke geholt und draußen mit Blumenschmuck aufgestellt.

 

Die Bewohner und Bewohnerinnen, das Personal und auch einige Angehörige waren von den musikalischen Einlagen und der bunten Abwechslung durch die Schützenabordnung nach Corona sehr begeistert.

 

Mit einem großen Banner mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen im St. Nikolai“ haben sie die Schützen begrüßt.

 

Schützenkönig Frank Wiesemann war über den Besuch sehr erfreut. Er begrüßte die Heimbewohnerinnen, das Personal vom St. Nikolai und die Angehörigen.

 

Wiesemann hofft, dass er gemeinsam mit Königin Sandra Vogt schon in diesem Winter die Bewohner auch drinnen besuchen dürfen, um den Menschen dort eine Freude zu bereiten.

 

Eine Freude haben sie den älteren Menschen aber schon jetzt gemacht. Wer nicht draußen war, der saß vor dem Fenster und schaute in den Innenhof.

 

Schützenkönigin Sandra Vogt war das erste Mal im St. Nikolai als Repräsentantin mit dabei. Als Dankeschön erhielt sie von der Einrichtungsleitung, Bianca Butterwegge, einen Blumenstrauß überreicht.

 

Zum Abschluss des Besuches wurde lautstark und kräftig das Weserlied gesungen.

 

 

 

 

Text: Höxter-News

Bildmaterial: Thorsten Stein, Simone Kube

Galerie zum Beitrag